Egal, wie voll der Tag ist: Zeit für einen Streit findet sich meiner Erfahrung nach immer.
Streit darüber, dass Kollegin A immer die Teeküche aufräumen muss, weil die anderen ihre dreckigen Sachen stehen lassen. Streit darüber, dass die neue Führungskraft alles auf den Kopf stellen will, was seit Jahren gut läuft. Streit darüber, wie man am besten ans Ziel kommt: mit den stringenten Prozessen, die sich Kollegin A wünscht, oder mit dem kreativen Chaos, das Kollege B zelebriert?
Konflikte im Team sind eine handfeste Gefahr für den Unternehmenserfolg: Streit kostet Kraft. Streit kostet Zeit. Und Streit kostet Geld, etwa wenn er Projekte scheitern lässt oder wenn sich Teammitglieder wegen Konflikten krankmelden oder sogar kündigen.
Streit kostet Kraft – muss aber sein
- impulse-Magazin
-
alle
-Inhalte
- digitales Unternehmer-Forum
- exklusive Mitglieder-Events
- und vieles mehr …