Über Jobbörsen wie Stepstone oder Monster gehen bei Ihnen kaum aussagekräftige Bewerbungen ein? Auf Stellenanzeigen melden sich höchstens eine Handvoll Jobsuchende? Dann ist es vielleicht Zeit, etwas Neues auszuprobieren und über Facebook oder Instagram Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu suchen.
Man mag Facebook aus vielen Gründen kritisch gegenüberstehen, etwa mit Blick auf den Datenschutz. Gleichzeitig gilt jedoch: Zur Bewerbersuche eignet sich die Plattform erstaunlich gut. Die Mitarbeitersuche über Facebook ist meist nicht nur günstiger als herkömmliche Stellenanzeigen, sondern oft auch deutlich effektiver. Dafür müssen Unternehmen auf den Social-Media-Plattformen noch nicht einmal aktiv sein. Die folgende Schritt-für-Schritt-Anleitung funktioniert selbst dann, wenn man bislang weder Fans noch Likes gesammelt hat.
- impulse-Magazin
- alle -Inhalte
- digitales Unternehmer-Forum
- exklusive Mitglieder-Events
- und vieles mehr …