Kommunikationsprobleme
3 typische Kommunikationsfehler und wie Sie diese vermeiden

Auftrag geplatzt, Aufgabe falsch ausgeführt, mieses Betriebsklima - Missverständnisse zwischen Chefs und Mitarbeiter münden oft in folgenschwere Fehler. So beugen Unternehmer vor.

28. Oktober 2021, 09:49 Uhr, von Jelena Altmann, leitende Redakteurin

Kommunikationsprobleme
© knallgrün/Photocase

Nicht schon wieder! Wenn Teammitglieder Aufgaben ständig falsch oder gar nicht ausführen, liegt es oft an einem Kommunikationsfehler seitens der Chefin oder des Chefs. Wir zeigen drei Beispielfälle, die in jedem Unternehmen passieren können. Zwei Kommunikationsexpertinnen und ein Kommunikationsexperte erklären, wie es zum Missverständnis kam und welche Lehren sich daraus ziehen lassen.

Sie wollen wissen, in welche Kommunikationsfallen Sie selbst oft tappen?  Hier finden Sie einen Selbsttest: Schwächen in Ihrer Kommunikation aufspüren


Sie möchten weiterlesen?
impulse+ icon Anmelden
impulse-Mitglieder können nach dem Anmelden auf alle impulse+ icon-Inhalte zugreifen.
impulse+ icon impulse-Mitglied werden
  • impulse-Magazin
  • alle impulse+ icon-Inhalte
  • digitales Unternehmer-Forum
  • exklusive Mitglieder-Events
  • und vieles mehr …
Mehr lesen über